Erfolge des gc finkensteins

In der noch sehr jungen Vereinsgeschichte des Golfclubs durfte man schon so manche Erfolge feiern, die andere Golfclubs überhaupt nie schaffen würden. Von großen Jugenderfolgen bis zu den Erwachsenen war über die Jahre alles dabei. 

Hier werden nun die wichtigsten Erfolge aufgeführt.

 

 

Bei den österreichischen Mannschafts-Meisterschaften konnte sich der GC Finkenstein von Division 5 bis vor in die 1.Division arbeiten. 2018 war der große (bisher) einzige Auftritt in der 1.Division, als Aufsteiger musste das Team leider in der 1.Runde gegen den damaligen Staatsmeister(Diamond Country GC) spielen, die gegen wir leider haushoch verloren. Leider musste man sich auch im 2.Match geschlagen geben und musste sich im nachfolgenden Jahr wieder in der 2.Division messen. Leider gelang heuer knapp nicht der Aufstieg in die 1.Division, da man im Finale sehr knapp gegen Monfort Rankweil verlor. In der 1. Runde schlug man überraschend GC Freiberg. Lenny Koch, Jakob Timmerer und Fabio Steinwender holten die entscheidenden Punkte. In der 2.Runde siegte man klar gegen Innsbruck Igls und war somit im Finale. Heuer stehen die Chancen auf einen Aufstieg wieder sehr gut. 

 

 

 

Im Jahr 2016 konnte sich Stefan Meyer, der heute Trainer in Selenheim ist den Kärntner Meister Titel sichern und ist somit der einzige, der diesen Titel holen konnte. Er spielte über alle Tage sehr solides und gutes Golf und konnte sich damit vor seinem Bruder Alexander den Sieg holen. Bei den nationalen Offenen konnte der Villacher 2018 eine 62er Runde notieren, was bis heute die beste Runde eines  Finkensteiners ist. Leider konnte er aufgrund von seiner Inkonstanz nie den Sprung ins Profilager machen.  

Der Neffe des Golfprofis Matthias Schwab ist 14 Jahre alt und konnte schon groß aufzeigen in Österreich.  Yannic Schwab gewann bereits 1 AJGT und wurde bei den österreichischen U12 Matchplaymeisterschaften im Jahr 2019 2. und verlor knapp im Finale. Weiters wurde er bei den österreichischen Meisterschaften 2020 im Colony Club Gutenhof Vize-Staatsmeister.  Er hat Handicap 4.2 und ist somit Österreichs Nummer 2 in der U14 Klasse.

Fabio Steinwender gewann im Jahr 2018, 2019 und 2020 die Kärntner Meisterschaften. Zudem konnte er sich bei großen österreichweiten Turnieren schon beweisen und holte einige gute Ergebnisse. Sein bisher größter Erfolg war der Sieg einer AJGT im Jahr 2020. Er ist der 2. Beste Spieler in der U16 Klasse Österreichs. Er wurde beim AJGT Finale 2020 3.Platz und versucht heuer ins Nationalteam zu kommen. Er ist 15 Jahre alt und hat Handicap 3.1

Kontakt

Schlossrainweg 8

9585 Gödersdorf

MAIL: office@gcfinkenstein.at

TEL: 04257 29201

Öffnungszeiten

MO-SO                      6:00 - 22:00

Es kommt allerdings darauf an, welche Jahreszeit es ist und wie gut der Platz auf das Wetter reagiert.